10 Tipps mit denen du die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter organisierst
Verwalten der Zeit, wenn Mitarbeiter im Urlaub sind, ob es sich um einen im Voraus festgelegten Urlaub oder plötzlicher Abwesenheit handelt, ist ein ständiges Problem in Restaurants. Dies führt zu vermindertem Einkommen und somit zur Kündigung. Obwohl jeder denkt, dass für dieses Problem immer eine Lösung besteht und man die Abwesenheit vom Kellner oder Koch ersetzen kann, entpuppt es sich schließlich, als ein großer Fehler im Geschäft.
Beleuchtung im Restaurant und Café
Stellen Sie sich als Gast in einem Restaurant, mit Ihrem Partner vor. Die Anlage ist wunderbar, die Kellner sehr freundlich und hilfsbereit, aber die Beleuchtung ist so extrem stark und blinkt, dass sie schon mit den Augen Zwinkern müssen und Ihr Wunsch auf intime Atmosphäre ist über alle Berge. Tolles Essen, sehr freundliches Personal und die gut ausgestattete Anlage kann Ihnen die negative Stimmung wegen der schlechten und starken Beleuchtung die Sie stört, auch nicht beheben. Unter diesen Bedingungen ändert sich auch das Essen, dass Sie vor sich am Tisch haben. Die Farben sind anders z.B. das Fleisch ist grau, das Gemüse hat eine bläuliche Farbe. Eine Tragödie. Der Grund für diese Situation ist einfach nur eine unsachgemäße Auswahl von Lampen und Leuchten.
“Zufriedene Kunden” – beste Werbung, die dem Geschäft Gewinn bringt
Das Ziel jeden guten Gastronomen ist die Zufriedenheit der Kunden. Die Konkurrenz im Gastronomiegeschäft ist sehr gross und somit schlagen sich nur die Besten Gastronomen durch.
Die richtige Musik für Cafebars und Restaurants
Das Wählen der richtigen Musik in der Cafeteria, dem Restaurant oder anderen Gastro-Objekten ist eine richtige Herausforderung für die Eigentümer, Manager oder Verantwortliche für diesen Teil des Geschäfts. Gastronomie objekte sollten eine Vollkommenheit ergeben in der auch die richtige Musikauswahl ein wesentlicher Bestandteil der Charakterbildung ihrer Existenz ist.
Testergebnisse einer Online Umfrage über Fast-Food
Es ist eine Tatsache, dass Restaurants mit der Einführung von Innovationen fast immer einen guten Ruf gewinnen. Somit werden die neuesten Trends verfolgt und so entsprechen sie auch den Anforderungen des Marktes.
“Die Speisekarte” oder “Das Menü”- Was wichtig zu beachten ist?
Viele Gastronomen treten während der Eröffnung eines neuen Restaurants auf Probleme auf, u.a. die Zusammenstellung der Speisekarte, macht vielen Gastronomen zu schaffen
„Aperitivo Time“ in Ihrem Gastro-Betrieb
Während der “Aperitivo Zeit” sollten Snacks und kleine Haeppchen kostenlos angeboten werden und der Preis pro Drink von 0,50 bis 1,00 Euro erhöht, je nachdem, was die Gäste trinken.
Berufsbekleidung für die Gastronomie
Es wird gesagt, dass der erste Eindruck der das Personal auf den Gast hinterlaesst sehr wichtig ist. Ein guter erster Eindruck hängt von der äußeren Erscheinung vom Personal ab (Uniform, Schuhe, Frisur, Aussehen, Geruch und Körperhaltung). Kleidung, die nicht zu sehr auffaellt gibt den Gaesten das Gefuehl von “ernst genommener Arbeit”.
Trinkgeld, Bakschisch,Tip ….
Was ist das, dass ein Mensch mit paar Cent mehr belohnen würde?
An erster Stelle steht Aufmerksamkeit! Wenn Sie beim eintreten nicht Begrüßt werden und dann noch lange warten müssen bis der Kellner ihre Bestellung auf nimmt, kann das Personal nicht erwarten das Sie ihm Trinkgeld geben. Egal wie geschmackvoll oder gut ihr Essen oder sonstiges war.
Wie eröffnet man ein Cafe oder ein Restaurant?
9 von 10 Gastronomiebetrieben gehen im ersten Jahr Pleite, Mythos oder Tatsache? Auch wenn der Mythos besteht, dass 10 % der Gastronomiebetriebe es schaffen, die Wahrheit sagt was anderes. Letzten Statistiken zu folge (von Professor Dr. H. G. Parsa) gehen 59% der Gastronomiebetriebe in einen Zeitraum von 3 Jahren pleite. Im ersten Jahr ist der größte Grad des Scheiterns und zwar 26%, im zweiten Jahr 19% und im dritten Jahr 14%.Seinen Worten zu folge, konnte er den Mythos das 90% der der Gastronomiebetriebe Pleite gehen nicht bestätigen.“Egal wie ich die Statistik über das Scheitern von Gastronomiebetrieben berechnet habe, es kam immer 55 % bis 60% raus, was im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr gut ist“.