Von Kroatien bis New York – vom Gastronomen zum Gastro-Coach: Pero Vrdoljak im Interview

Von Kroatien bis New York – vom Gastronomen zum Gastro-Coach: Pero Vrdoljak im Interview

Pero Vrdoljak ist Vollblut-Gastronom, erfolgreicher Unternehmer, beliebter Gastro-Coach, Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema Gastronomie und Partner von POS Sector. Was ist seine Passion? Wie bewertet er den Gastronomiemarkt? Welchen Rat hat er für Gastronomen? Wie und warum sind Sie Gastro-Coach geworden? Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen. Meine Eltern führten ein beschauliches Restaurant in Gronau/Westfalen […]

Erfahren Sie mehr
HYGIENE IN DER GASTRONOMIE: Kernkompetenz und Qualitätsindikator

HYGIENE IN DER GASTRONOMIE: Kernkompetenz und Qualitätsindikator

Dass Hygiene in der Gastronomie großgeschrieben wird, muss wohl niemand mehr erwähnen. Oder doch? Viele Gastronomen unterschätzen immer noch die Verantwortung und letztlich auch die Vorteile der aktuellen Hygiene- und Lebensmittelvorschriften. Nicht selten hapert es an dem Wissen über konkrete Maßnahmen. Doch der moderne Gast ist anspruchsvoller auch und vor allem gegenüber der Hygiene geworden […]

Erfahren Sie mehr
Die perfekte Restaurant-Homepage: So geht’s

Die perfekte Restaurant-Homepage: So geht’s

Heutzutage spielt sich Marketing zu einem großen Teil im Internet ab. Gerade kleine Betriebe können hier gut die Werbetrommel rühren und auf sich aufmerksam machen, ohne große Beträge in die Hand nehmen zu müssen. Verfügen Sie über eine Restaurant-Homepage, dann haben Sie bereits beste Voraussetzungen, diese zu einem effektiven Werbe- und Image-Vehikel aufzubauen. Die nachfolgenden […]

Erfahren Sie mehr
SEO?! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 4

SEO?! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 4

Beitrag vom 29. September 2016: www.gastro-coaching.com Wie Ihr Restaurant gefunden wird Sie haben sich für das Video-Marketing entschieden, um Ihrem gastronomischen Unternehmen einen umfassenden Content zu geben und damit auf dem neuesten Stand des Online-Marketings zu sein? Vielleicht haben Sie auch schon einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet und sogar ein tolles Werbe-Video fertig? Sie haben viel […]

Erfahren Sie mehr
WIE & WO? Video-Marketing in der Gastronomie Teil 3

WIE & WO? Video-Marketing in der Gastronomie Teil 3

Beitrag vom 23. September 2016: www.gastro-coaching.com Möglichkeiten des Video-Marketings Im Video-Marketing für die Gastronomie haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen darzustellen und zu bewerben. Welche für Sie infrage kommt, richtet sich insbesondere nach Ihrer Zielgruppe. Im Folgenden haben wir einige Beispiele für Sie zusammengetragen, die Ihnen als Impuls für Ihr Video-Marketing dienen […]

Erfahren Sie mehr
ACTION! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 2

ACTION! Video-Marketing in der Gastronomie Teil 2

Beitrag vom 16. September 2016: www.gastro-coaching.com Worauf Sie beim Video-Marketing in der Gastronomie achten sollten Im ersten Teil dieses Blogbeitrags wurde bereits festgestellt, dass wir Gastronomen es weitaus besser haben als beispielsweise Zahnärzte oder Dermatologen. Unsere Produkte sind lecker, das Ambiente großartig, unsere Kundschaft hat sich in Schale geworfen und unser Personal sieht sowieso immer […]

Erfahren Sie mehr
Bilder sagen mehr als Worte: Video-Marketing in der Gastronomie Teil 1

Bilder sagen mehr als Worte: Video-Marketing in der Gastronomie Teil 1

Beitrag vom 9. September 2016: www.gastro-coaching.com Warum das Video-Marketing in der Gastronomie hilfreich ist Jeder Nutzer eines Smartphones kennt sie mittlerweile: kleine Filmchen, die bei Facebook & Co. geteilt und zahlreich gelikt werden. Doch dabei handelt es sich längst nicht mehr nur um einen lustigen Zeitvertreib, sondern um profitables Marketing. Wie Sie dieses technische Feature […]

Erfahren Sie mehr
EIS: die versteckten Gefahren in der Gastronomie

EIS: die versteckten Gefahren in der Gastronomie

Beitrag vom 3. September 2016: www.gastro-coaching.com Viele Gastronomen sind der Meinung, dass gefrorenes Wasser keimfrei ist und vernachlässigen deshalb nicht selten die regelmäßige Reinigung der entsprechenden Maschinen und Gerätschaften. Doch die Praxis zeigt, dass auch im Eis für Drinks und Cocktails sowie zur Kühlung von Lebensmitteln jede Menge Gefahren stecken. Das Infektionsschutzgesetz in seiner aktuellen […]

Erfahren Sie mehr
Leidenschaft: Basis für Ihren Erfolg in der Gastronomie

Leidenschaft: Basis für Ihren Erfolg in der Gastronomie

Ein erfolgreicher Gastronom beziehungsweise eine erfolgreiche Gastronomin zeichnet sich durch das Talent zur Vielfalt aus. Sie sind ein Allrounder, weil Sie in einer einzigartigen Branche arbeiten, die von Ihnen alles fordert. Sie sind Koch, Finanzexperte, Getränkespezialist, Buchhalter, Lebensmittelexperte, Führungskraft, Handwerker, Entertainer, Psychotherapeut … und … und … und. Sie sind Allrounder. Aber was zählt wirklich? […]

Erfahren Sie mehr
Finanzierung der Selbständigkeit

Finanzierung der Selbständigkeit

Entgegen allen Unkenrufen sind Gastronomiebetriebe sehr wohl finanzierbar. Allerdings ist eine gründliche Investitionsplanung – gedeckt durch ausreichendes Eigenkapital – Grundvoraussetzung. Wer hingegen glaubt, mit ein paar hundert Euro, ein bisschen Rückenwind und gutem Willen am Markt bestehen zu können, der ist definitiv auf dem Holzweg. Wie gesagt: Nur weil jeder ein Restaurant, eine Bar oder […]

Erfahren Sie mehr